6. Dezember 2018

Schön entspannen in der Salzgrotte Erding !

 

 

 

 

 

14. Oktober 2018

Besuch der Schönklinik in Schönau am Königssee

 

 

 

 

 

 

4. September 2018

 

Viel Spass trotz Regen  hatten wir wieder beim gemeinsamen Besuch des Volksfestes in Erding!

 

       

       

 

 Auch der Regen hat es nicht geschafft, uns den Tag zu verderben!

 

 

 

 

 

 

17. Juli 2018

Wir sind mit dem Bus zu einem Informationsbesuch ins Klinikum Bogenhausen gefahren. Da wir viel zu früh da waren, gab es es

als Erstes ein erfrischendes, sehr gutes Eis oder ein  kühles Getränk. Der Empfang in der Abteilung Pneumologie war sehr herzlich, wir fühlten uns wirklich willkommen! Wir wurden zunächst durch die sehr moderne Station geführt. Danach ging es in kleinen Gruppen in die Abteilung Bronchoskopie, Lungenfunktion und Lungen-Ultraschall. Uns wurden per Video praktische Bespiele gezeigt bzw. bei Einigen wurde eine Lungenfunktionen durchgeführt  und uns dann erklärt, was man aus den Ergebnissen lesen kann. Auch Ventile und Coils konnten wir im Original bestaunen. Zum Schluss folgte ein sehr interressanter und kurzweiliger Vortrag.

Fazit: Wir haben viel Neues erfahren und viel dazu gelernt! Vielen Dank an das Team der Pneumologie Bogenhausen!

 

 

 

20. November 2017

Totale Entspannung in der Salzgrotte!